Unsere Bitten an Sie
bei einem Besuch in unserer Praxis.

Liebe Patientin, lieber Patient,

Wir freuen uns, dass Sie zu uns in die Praxis kommen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um das Corona-Virus, haben wir einige Bitten an Sie:

Gesundheit:
Bitte kommen Sie zu uns in die Praxis, wenn Sie gesund sind und keinerlei Symptome des Corona-Virus zeigen. Auch möchten wir Sie bitten, von einem Besuch in den nächsten 14 Tagen Abstand zu nehmen, wenn Sie in einem Krisengebiet waren oder Kontakt zu einer an Covid-19 erkrankten Person hatten.

Vorsichtsmaßnahmen:
Wir verzichten in unserer Praxis aufgrund erhöhter Infektionsgefahr auf das Begrüßungsritual des Händeschüttelns und schenken Ihnen im Gegenzug ein Lächeln zur Begrüßung. Wir möchten damit nicht unhöflich sein, sondern in Ihrem Interesse umsichtig handeln. Waschen Sie sich 30 Sekunden lang Ihre Hände in unserem WC-Bereich mit ausreichend Seife. Bitte nutzen Sie beim Eintreten und Verlassen der Praxis die bereitgestellte Händedesinfektion im Flurbereich.

Mundschutz und Handschuhe:
Wir befolgen seit Jahren die strengen Hygienerichtlinien des Robert-Koch-Instituts, um Ihnen jeglichen Schutz zu gewähren. Wir werden zusätzlich momentan zu Ihrem und unserem Schutz die Schutzmaßnahmen verschärfen und auch den Mundschutz während des Gesprächs aufbehalten.

Wartebereich:
Bitte nehmen Sie mit ausreichendem Sicherheitsabstand voneinander Platz. Sämtliche Zeitschriften, Info-Broschüren, Kinderbücher und Spielzeuge mussten wir vorübergehend entfernen, um keinerlei Gefährdung auszuüben.

Begleitperson:
Um die Personenanzahl innerhalb der Praxisräume so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie mit maximal 1 Begleitperson zu den Behandlungsterminen zu erscheinen.

Falls Sie bestehende Termine nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um rechtzeitige telefonische Absage.

Gemeinsam werden wir diese Situation bewältigen und wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihre Unterstützung zum Wohle Ihrer und unserer Gesundheit.
Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne, wie gewohnt, telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Bleiben Sie gesund!